+++ WIR sind BIO... und haben ein wenig renoviert

Buchungsinfo

1. Abschluss des Mietvertrags
Mit der Buchung oder dem Buchungswunsch (Reservierung) erteilt der Gast dem Vermieter verbindlich den Auftrag zum Abschluss des Mietvertrags.

Der Mietvertrag wird für beide Seiten verbindlich, nachdem der Vermieter dem Gast die Buchung mit Preis, Anreise- und Abreisedatum schriftlich (per E-Mail) bestätigt hat.

Sollten Sie darin Abweichungen zu Ihrer Buchung oder Ihrem Buchungswunsch feststellen, ist eine sofortige Neuabsprache nötig. Diese Buchungsbestätigung (Mietvertrag) ist auf jeden Fall nochmals vom Gast zu bestätigen, andernfalls behält sich der Vermieter das Recht vor, die Buchung zu stornieren.

2. Zahlung
Den Gesamtbetrag bezahlt der Gast bei Anreise, oder bei der Endabrechnung in bar.

3. Rücktritt
Der Gast kann vor Mietbeginn durch schriftliche Erklärung (per Fax - nicht E-Mail) jederzeit (wie unter "Rücktrittsgebühren" aufgeführt) vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt wird mit Eingang der Erklärung in unserem Haus wirksam.

Es gelten folgende Rücktrittsgebühren:

  • Bei einem Rücktritt bis 30 Tage vor Mietbeginn werden 20 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei einem Rücktritt 17 - 29 Tage vor Mietbeginn werden 50 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei einem Rücktritt 5 - 16 Tage vor Mietbeginn werden 80 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei einem Rücktritt 4 – 0 Tage vor Mietbeginn werden 100 % des Wohnungsmietpreises berechnet.
  • Bei verspäteter Anreise und / oder vorzeitiger Abreise ist der komplette vereinbare Aufenthaltspreis zu entrichten.

In der Regel erhält der Gast die Buchungsbestätigung per E-Mail.
Die oben genannten Gebühren sind unabhängig von einer Vermietung der Wohnung in den frei gewordenen Tagen unsererseits.

Tipp:      Denken Sie daran, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, wie beispielsweise "ERV - You travel. We Care"
» Download PDF-Flyer Reiserücktritt mit Buchungslink.

4. Besondere Hinweise
Die Vertragsleistung des Vermieters ergibt sich aus den Angaben in Prospekten und auf unseren Internetseiten.
Geringe Abweichungen, auch durch saisonale Gegebenheiten, sind möglich.

Die Vertragsleistungen des Gastes bestehen in der sorgfältigen und schonenden Benutzung der Ferienwohnungen im Mietzeitraum und in der kompletten Bezahlung der angefallenen Kosten.

Für im Mietzeitraum entstandene Schäden an Wohnung und Inventar haftet der Gast, auch durch Verursachung Dritter. Diese Schäden sind unverzüglich zu melden.

Das Mitbringen von Haustieren ist auf dem Augustinerhof leider nicht möglich.


„Hinweis zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr finden.”


Anreise nach 17:00 Uhr:

Bitte teilen Sie uns das rechtzeitig telefonisch oder per E-Mail mit.

Ab 2023 können Sie wie bisher jeden Tag - außer Sonntag - bei uns anreisen.